Weisse Schokoladen-Cupcakes...mit viel Liebe gebacken!

by - Februar 25, 2014


Wie kann man seinen Liebsten zu Hause {nicht nur zum Valentinstag} eine Freude bereiten?
Natürlich mit selbsgebackenen Köstlichkeiten! :)
Wenn man ein paar Schleckermäulchen zu Hause hat, wie es bei mir der Fall ist {4 sind es...3 Kinder + Mann ;) }, dann freuen sie sich ganz besonders über leckere Cupcakes mit weißer Schokolade und Mandelblättchen und Vanillecreme und einem Marzipanröschen obendrauf...


Weisse Schokoladen - Cupcakes
                {Für 12 Stück}
  •  250 g weiße Schokolade
  • 75 ml Milch
  • 100 g Mandelblättchen
  •  2 TL Backpulver
  • 1 TL abgeriebene Orangenschale
  • 2 Eier
  • 100 g Puderzucker
  • 150 g Joghurt
  • 2 TL Orangensaft
  • 1 TL neutrales Öl
Den Backofen auf 180°C {Heißluft 160°C} vorheizen.
150g {weiße} Schokolade in Stücke brechen. Die Milch erwärmen und die Schokolade unter Rühren darin auflösen. Die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Mehl mit Backpulver, Orangenschale und Mandelblättchen mischen.
Die Eier mit Puderzucker, Joghurt, geschmolzener Schokolade und Orangensaft glatt rühren. Die Mehlmischung zügig unterrühren. Teig in die Formen füllen. Im Ofen (Mitte, Umluft 180°C) 20-25 Min. backen. Etwas abkühlen lassen und aus den Formen lösen.

Auf die Cupcake habe ich eine Vanillebuttercreme aufgetragen mit einem Marzipanröschen {Ist ganz einfach zu formen}. Das Rezept für die Vanillebuttercreme findet Ihr hier.
Das war mein Valentinsgeschenk für meine Lieben hier zu Hause und die schönen roten Rosen bekam ich von meinem lieben Mann geschenkt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Lasst es Euch gut gehen!

Allerliebste Grüße,



You May Also Like

4 comment(s)

  1. Liebe Verena,
    schön von Dir zu lesen, ich habe mir schon Sorgen gemacht... :-)
    So lecker hören sich Deine Cupcakes an! Mmhmm! Ich habe noch nie Cupcakes gebacken, traue mich irgendwie nie an das Topping ran. Vielleicht tue ich das aber jetzt mal. Meine Lieben würden sich nämlich bestimmt darüber freuen :-)
    Das untere Bild mit dem Rosenstrauß sieht seeeehr schön aus!
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr beeindruckt mit der Marzipanrose!

    AntwortenLöschen
  3. Yummy! Sehen die aber lecker aus und ich bin hin und weg von den perfekt geformten Marzipanrosen :)
    Die echten Rosen sehen traumhaft schön aus!!!
    Hab einen wundervollen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön und seeeehr köstlich ;-)
    schön, dass wir uns "hier" gefunden haben!
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

©verenasschoenewelt.de 2010 - 2019 All Rights reserved